Qualitätsmanagement braucht eine Vision, auf die sich die gemeinsamen Anstrengungen konzentrieren.
Wo sind die Ziele? Auf welchen Wegen lassen sie sich erreichen?
Welche Instrumente sind dafür erforderlich? Diese Fragen zeigen: Qualitätsmanagement muss als strukturierter Prozess angelegt sein, damit es zu guten Ergebnissen führt.
Am Anfang steht immer die Überzeugung, Arbeitsabläufe verbessern zu können. Daran sind alle Mitarbeiter eines Unternehmens beteiligt. Jeder einzelne trägt seine Ideen und seine Erfahrungen dazu bei. So entwickelt sich aus allen Ebenen der Hierarchie eine konsequente Strategie, die am Erfolg orientiert ist. Zunächst gilt es, die angestrebten Ziele zu definieren. Je genauer ein Unternehmen die eigene Arbeit bewertet, desto besser kann es Schwächen erkennen und Potenziale freisetzen.
SABINA SIEFERT Unternehmensmanagement leistet dabei professionelle Unterstützung. Wir analysieren mit Ihnen die Unternehmensprozesse und erstellen auf dieser Grundlage ein Handbuch für das Qualitätsmanagement, das den jeweils aktuellen Normen entspricht. Außerdem begleiten wir Sie bei der Ausarbeitung geeigneter Verfahrensanweisungen, die für die praktische Umsetzung der festgelegten Maßstäbe zwingend erforderlich sind.